„Wir wollen alle sehen!“

Die großartige Carina Kühne war für einen Artikel im „Auslöser“ (Ausgabe 1/2019) meine Gesprächspartnerin. Sie hat mit mir über ihre Erfahrungen als Schauspielerin mit Behinderung gesprochen und wie sie von Regisseur*innen und anderen Filmschaffenden wahrgenommen wurde.

Leider traut man uns Menschen mit Down-Dyndrom oftmals nicht viel zu, sagt Kühne, so seien in den Drehbüchern beispielsweise einige Klischees vertreten gewesen.


Neben dieser Tätigkeit setzt sich Kühne als Aktivistin für die Rechte von Menschen mit Behinderung ein. Das Interview war toll und darum möchte ich von ganzem Herzen ihren Blog https://carinakuehne.com empfehlen.

Artikel „Wir wollen alle sehen!“ über Schauspieler*innen mit Behinderungen.

Leider sind die Auslöser-Artikel nicht mehr im Volltext auf issuu.com zu finden, daher wenigstens ein Foto vom Artikel.