Ein Weihnachtspullover zum Fest

Ein frohes Fest mit entspannten Feiertagen.
Für 2018 wünsche ich das Allerbeste – mit dem idealen Blickwinkel, einem spannenden Fokus und viel Licht für spannende Filme und Geschichten.
Nicht ganz so hässlicher Weihnachtspullover

Als virtuellen Weihnachtsgruß möchte ich an die  Szene aus „Bridget Jones erinnern, mit der hässliche Weihnachtspullover Filmgeschichte geschrieben haben:

Immerhin löst das Rentier eine von Bridgets kapitalen Fehleinschätzungen aus.

Maybe this was the mysterious Mr. Right I’d been waiting my whole life to meet. – Maybe not.

Wer es Bridget und Mister Darcy nachmachen will:

In den USA und Großbritannien ist das modische Anti-Statement des „Ugly Christmas“ Usus, in den vergangenen Jahren ist dieser Wille zur Scheußlichkeit nun auch bei den eher beigefarbenen Deutschen angekommen.

Bei der Süddeutschen gibt es dazu ein paar Promi-Bilder, u.a. von Mezut Özil. Und wer über die Feiertage Weihnachtsfilme gucken möchte, der Hollywood Reporter hat eine Liste zum Streamen zusammengestellt.

Foto: Toa Heftiba on Unsplash