Titelstory mit „Die jungen Ärzte“

Eine Titelgeschichte ist für mich immer wieder etwas Besonderes. Für die aktuelle Ausgabe 9/2016 des „Film- & TV-Kameramann“ bin ich mit DoP Victor Voß durch das Studio von „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“ gezogen. Ein herzlicher Gruß und ein Dankeschön geht an Victor Voß für seine Führung über das Gelände und das angeregte Gespräch. Mir hat sehr viel Spaß gemacht, mal wieder die Arbeit einer Fernsehcrew in den Mittelpunkt zu stellen. Obwohl bei einer Serie „das Finanzielle ein ganz wichtiger Punkt“ ist, wie Victor Voß erzählt, kann er bei den „jungen Ärzten“ immer wieder Prozesse und Technik optimieren.

Den Artikel gibt es nur in der Printausgabe. Das Cover gibt es hier:

Im Zeitraffer lässt sich hier der Studioaufbau für „Die jungen Ärzte“ im KinderMedienZentrum verfolgen: Teil 1 und Teil 2

Foto: ARD/Jens Ulrich Koch (Titelgestaltung: Ebner Verlag/Film- & TV-Kamermann)