Stein des Anstoßes

Obwohl mein Beruf aus dem Schreiben besteht, habe ich mich bislang immer gegen das Bloggen entschieden. In den letzten Jahren habe ich stattdessen Posts auf meinem Lieblingsblog von Scott Myers Go Into The Story beigesteuert.

Doch lese ich täglich spannende Sachen wie diesen Spiegel-Artikel über „Kirk’s Rock – Hollywoods berühmtester Stein„. Danny Kriengiel schreibt dort so schön:

Dieser Fels spielte in mehr Filmen mit als Robert De Niro.

Selbst ein Stein kann sich also wiederholen. Wir alle ringen um das Neue, das noch nie Gesehene. Und doch setzen wir unsere Geschichten, Bilder, Filme aus den immer gleichen Bestandteilen zusammen. Liebe, Freundschaft, Hass, Trauer, 26 Buchstaben, Rot, Grün, Blau, Gelb, ein Stein, immer ergeben sie etwas neues.

Weil es viele spannende Artikel gibt, die für Autoren und Filmschaffende interessant sein können, möchte ich an dieser Stelle immer wieder auf solche „Fundstücke“ verweisen. Meine Beträge zum „Daily Dialogue“ auf „Go Into The Story“ werde ich ebenso verlinken wie meine journalistischen Artikel, wenn sie frei verfügbar sind.